Kompost / Humus / Rinde

Wir bieten hochwertige Produkte für den privaten und professionellen Gartenbau. Unser Produktangebot umfasst:

  • Gütekompost
  • Humus
  • Rinde, grob und fein

Qualitäts-Gütekompost ist ein idealer Bodenverbesserer. In einem komplexen Ab- und Umbauprozess organischer Stoffe entsteht wertvolle Komposterde, an dem Mikroorganismen, Asseln, und Kompostwürmer beteiligt sind. Er ist ein ausgezeichneter Dünger der die obersten Bodenschichten belebt. Gemischt mit Erde und Sand ergibt Kompost eine besonders gute Blumenerde. Zufriedene Kunden wie Landschafts- oder Hobbygärtner sind von unserem Produkt ebenso überzeugt wie große Erdenwerke, die für die vielen unterschiedliche Einsatzzwecke speziell abgestimmte Rezepturen erarbeitet haben.

Humus, eine Mischung aus Kompost und Mineralerde, bindet Wasser und wirkt als Depotdünger, weil er Mineralien und Nährsalze bindet und bei Bedarf abgibt. Er ist für die Fruchtbarkeit von Böden notwendig und ideal zum Auffüllen von Gemüsebeeten oder Gartenflächen.

Rinde ist ein Naturprodukt und trägt zur Bodenverbesserung bei, da sich vermehrt Kleinlebewesen und Mikroorganismen ansammeln, die zur Verbesserung der Bodenqualität beitragen. Eine Schicht von etwa 10 cm schützt den Boden im Sommer vor Austrocknung und im Winter vor Frost. Nachdem Rinde allmählich verrottet und in Humus übergeht stellt sie insofern auch Dünger dar und sollte in keinem Garten fehlen.

Großabnehmer werden von uns direkt beliefert. Kleinere Mengen kann der Hobbygärtner an unserem Betriebsstandort Weiden selbst abholen.

Gütesiegel

Qualitäts-Gütekompost