16.03.2021


50 jähriges Betriebsjubiläum Werner Walter

Betriebsjubiläum

[Amberg] Ein besonderes und seltenes Ereignis fand am 16.03.2021 statt. Hr. Werner Walter, Mitarbeiter am Standort Amberg, feierte sein 50 jähriges Betriebsjubiläum. Er wuchs in der Nachkriegszeit auf, Armut war sein täglicher Begleiter- so Hr. Walter. Nach vielen Wohnortswechseln wurde er in den 60er Jahren als Zeitsoldat in den Wehrdienst einberufen. Bald darauf begann er jedoch eine Umschulung in einer Foliendruckerei. Ein paar Jahre später hatte er schließlich am 16.03.1971 seinen ersten Arbeitstag bei der Fa. Berzl, ein damaliger Lebensmittelgroßhandel sowie Mineralöl-/ Schmierstoffhandel für Gewerbe und Landwirtschaft. Er erinnert sich noch gut an seine Bewerbung im Februar 1971 als Verkaufsfahrer. Es stellten sich viele Bewerber vor, er wurde damals genommen. Unser Jubilar denkt gerne daran zurück „Ich fragte Hr. Berzl, warum ich gerade die Zusage erhalten habe, die Antwort: weil ich als Soldat sehr höflich, sprachlich sehr wendig bin sowie ein humorvolles Auftreten vorweise.“ Genau diese Eigenschaften zeichnen ihn auch heute noch aus und wissen seine Kolleginnen und Kollegen mehr als zu schätzen. Walter bekam damals einen Firmenwagen und war nicht selten über 10 Stunden ununterbrochen unterwegs. Fleiß und Zuverlässigkeit waren damals schon Tugenden von ihm und sind es bis heute geblieben. Schließlich wurde die Fa. Berzl von der Fa. Bergler Mineralöl GmbH übernommen und somit auch unser Jubilar. Sein langjähriger Erfahrungsschatz ist unverkennbar. Er kennt sich mit gesetzlichen Regelungen und Bestimmungen in seiner Branche bestens aus und versteht es, die Ware stets pünktlich und sicher zum Kunden zu bringen. Am 16.03.2021 freute sich nicht nur Hr. Walter über sein Jubiläum, auch Hr. Rainer Stammler (Betriebsleiter Standort Amberg) und Hr. Gerhard Bergler (Geschäftsführer Bergler Mineralöl GmbH) beglückwünschten ihn für seine Engagement in all den Jahren. Darüber hinaus erhielt er nicht nur von der Fa. Bergler eine Ehrenurkunde, sondern auch von der IHK. In diesem Sinnen möchten wir nochmals einen herzlichen Dank für die Treue und Einsatzbereitschaft in den letzten Jahren aussprechen. Wir wünschen ihn für die Zukunft privat und beruflich alles erdenklich Gute- wir freuen uns sehr, Hr. Walter im Team zu haben!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum || Bild: Petra Hartl Oberpfalz-Medien/Amberger Zeitung
Stellenanzeigen