06.09.2024


6 Neue Azubis im Entsorgungsbereich der Firmengruppe Bergler – Ein Schritt in die Zukunft der Entsorgungswirtschaft

Im Ausbildungsjahr 2024, hieß der Entsorgungsbereich der Firmengruppe Bergler sechs neue Auszubildende herzlich willkommen, die sich darauf freuen, in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche der Wirtschaft – der Entsorgungsbranche – ihre Karriere zu starten. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir ihnen eine fundierte Ausbildung in einem innovativem Umfeld.

A. Truong, V. Mai und N. Mayer haben ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen. Sie werden in unserer firmeneigenen Werkstatt lernen, Nutzfahrzeuge wie Scania, IVECO und Fiat Professional zu warten und zu reparieren. Die Ausbildung umfasst ein breites Spektrum von mechanischen bis hin zu elektronischen Herausforderungen, die in modernen Fahrzeugen eine Rolle spielen.

A. Wohlfarter setzt im zweiten Ausbildungsjahr ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns fort. Zusammen mit T. Rudisch und E. Rombach, die ihre Lehre zum Kaufmann für Büromanagement begonnen haben. Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlaufen sie verschiedene Abteilungen des Unternehmens, wie z.B. die Finanzbuchhaltung, das Personalwesen und die Auftragsabwicklung. So gewinnen die Auszubildenden wertvolle Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen des Berufes und des Entsorgungsunternehmens der Firma Bergler.

Besonders stolz ist die Firmengruppe Bergler auf die Vielfalt und das Engagement ihrer Kolleginnen und Kollegen. Egal ob es die technischen Herausforderungen als Kfz-Mechatroniker oder die administrativen Aufgaben für Büromanagement sind, jeder Einzelne bringt einzigartige Perspektiven, Fähigkeiten und Talente mit. Auch die sprachliche und kulturelle Vielfalt unseres Teams, wie sie durch einige unserer neuen Auszubildenden repräsentiert wird, ist eine Bereicherung und spiegelt die Offenheit unseres Unternehmens wider. Gemeinsam tragen alle zu einem dynamischen und lebendigen Lernumfeld bei.

Um den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, führte Geschäftsführer Thomas Bergler die neuen Auszubildenden durch einen Teil der Standorte der Firmengruppe. Die Tour begann in Weiherhammer und führte über Steinfels, Weiden und Troschelhammer. Die Auszubildenden erhielten so die Möglichkeit, nicht nur ihre künftigen Arbeitsplätze kennenzulernen, sondern auch die Vielfalt der Betriebsstätten und Aufgabenbereiche des Unternehmens einzusehen. Herr Bergler betonte die Bedeutung der Entsorgungsbranche in der Region sowie die zentrale Rolle, die ein umweltbewusstes Wirtschaften in der Zukunft spielen wird.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Bergler-Autohofgaststätte „Am Ritterurm“ in Windischeschenbach, wo alle neuen Auszubildenden entspannt die Gelegenheit hatten, sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Die Firmengruppe Bergler freut sich darauf, die neuen Auszubildenden auf ihrem Weg zu begleiten und wünscht ihnen viel Erfolg für den Start in ihre berufliche Zukunft.

Die Unternehmensgruppe Bergler sucht für den Standort Amberg für das Ausbildungsjahr 2024 motivierte Auszubildende als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement sowie als Umwelttechnologe für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.

Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens in der Umweltbranche und Starten Sie ihre Karriere mit einer fundierten, praxisnahen Ausbildung in einem dynamischen und nachhaltigen Arbeitsumfeld.

von links nach rechts: T. Bergler, A. Himmler, N. Mayer, A. Wohlfarter, M. Spöth, V. Bao, T. Rudisch, E. Rambach, A. Truong
Stellenanzeigen