02.09.2022


Ausbildungsstart bei Bergler Entsorgung

Wir freuen uns, drei motivierte Azubis, Marie Nawroth, Joshua Bishop, Elias Kesselheim und Jennifer Sommer als Umschülerin, zum Ausbildungsstart im Familienunternehmen Bergler zu begrüßen.

Marie Nawroth aus Weiden und Jennifer Sommer aus Etzenricht starten bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und werden dabei standortübergreifend alle unsere kaufmännischen Abteilungen kennenlernen.
Während ihrer Ausbildung werden sie bürowirtschaftliche Aufgaben organisieren und bearbeiten. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen wie Sekretariat, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Es macht uns stolz, mit Joshua Bishop aus Freihung wieder einen Azubi für den neuen und abwechslungsreichen Beruf „Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft“ ausbilden zu können. Bei Bergler steht moderne Anlagentechnik für die Recycling- und Aufbereitungsprozesse zur Verfügung. Joshua lernt die Technik zu bedienen, wie aus Rasenschnitt hochwertiger Qualitätsgütekompost wird, er wird auch erleben, wie die Rückgewinnung von wertvollen Sekundärrohstoffen, wie beispielsweise verschiedene Altpapiersorten, Metalle, Kunststoffe oder die Gewinnung / Aufbereitung von Ersatzbaustoff funktioniert.

Elias Kesselheim aus Weiden wird als zukünftiger Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge in unseren hauseigenen Servicewerkstätten für die Fahrzeuge der Hersteller Scania, IVECO und Fiat tätig sein. LKWs liefern alle Dinge des täglichen Bedarfs und sind auf den Straßen nicht mehr wegzudenken. Während seiner Ausbildung wird Elias u. a. lernen, die komplexen Steuerungen und Elektronikteile in den LKWs am Laufen zu halten. Auch die Wartung und Instandhaltung des firmeneigenen Fuhrparks werden ein wichtiger Teil seiner Ausbildung sein.

Bei einer Firmenrundfahrt lernten die Auszubildenden einen Teil unserer Betriebsstätten in Weiherhammer, Steinfels, Weiden und Amberg kennen und konnten sich so einen ersten Eindruck von ihrem künftigen Wirkungskreis verschaffen.

Wir wünschen unseren neuen Azubis und unserer Umschülerin für die Ausbildung viel Freude und Erfolg.

v.l. Geschäftsführer Thomas Bergler, Jennifer Sommer, Marie Nawroth, Joshua Bishop, Andreas Himmler, Leiter Personalabteilung, Elias Kesselheim, Prokurist Markus Spöth und Werkstattleiter Jens Harig

Stellenanzeigen