01.09.2020


Ausbildungsstart 2020

Wir begrüßen unsere Auszubildenden!

[Marktredwitz/ Weiden] Ab 01.09.2020 beginnt für Tobias Zeitler der Start in das Berufsleben. Als herangehender Kaufmann im Einzelhandel wird er unser Team am Standort Marktredwitz zukünftig unterstützen.

Kommunikation mit dem Kunden, Kalkulation und Warenwirtschaft sind die Themen, die Tobias Zeitler während seiner Ausbildung kennenlernen wird. Auch in Zeiten der Digitalisierung und des Onlinehandels ist der persönliche Kontakt zum Kunden immer noch der wichtigste Verkaufsfaktor und auf lange Sicht nicht wegzudenken.

Ausgebildetes Personal und geschulte Mitarbeiter werden Tobias Zeitler zur Seite stehen und ihn optimal auf das weitere Berufsleben vorbereiten.

Aber auch das Team der Bergler Fahrzeugtechnik GmbH erhält Verstärkung. Seraphina Feuerer ist unsere erste weibliche Auszubildende zur KFZ-Mechatronikerin, wir freuen wir uns sehr sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Als Fachbetrieb für klassische, englische Fahrzeuge wird unsere Auszubildende tiefe Einblicke in diesen doch recht spezifischen und dafür umso interessanten Bereich bekommen.

Neben der Motor- & Getriebeinstandsetzung führen wir auch Leistungsmessungen auf unserem Leistungsprüfstand durch und stimmen für Kundenfahrzeuge die Motorsoftware ab. Auch dieses weitreichende Gebiet wird Seraphina Feuerer während ihrer Ausbildungszeit näher kennenlernen.

Eine fundierte Ausbildung liegt uns am Herzen, daher stehen spezialisierte KFZ-Meister und speziell auf diesen Bereich ausgebildete Mechaniker mit langjähriger Berufserfahrung zur Verfügung. Arbeitsplätze, individuell ausgestattet mit neusten Spezialmaschinen und Technik bereiten optimal auf das weitere Berufsleben vor.

Tobias Zeitler wird herzlich Willkommen geheißen. Von Links: Lisa Lautenbach (Personal), Tobias Zeitler, Roswitha Gerstner (Tankstellenleitung), Rainer Schultes (Betriebsleitung) || Bild: Bergler Mineralöl GmbH
Seraphina Feuerer an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz || Bild: Bergler Fahrzeugtechnik GmbH
Stellenanzeigen