06.07.2022


Ehrung unserer Auszubildenden

Kaufleute für Büromanagement: Timon Lippert und Julien Schneider

[Weiden] Wie die Zeit vergeht… Anfang Juli ehrten wir, die Bergler Mineralöl GmbH, unsere Auszubildenden Julien Schneider und Timon Lippert zu den hervorragenden Abschlussprüfungen. Begonnen haben beide im September 2019 und durchliefen als angehende Kaufleute für Büromanagement unsere Abteilungen am Standort Weiden.

Julien erhielt Einblicke in den Schmierstoffverkauf, war für Tankgutscheine zuständig und konnte zuletzt sein Wissen in der Buchhaltung vertiefen.

Mit einem Geschenk, das ihm seine Kollegen:innen überreichten, verabschieden wir Julien in einen neuen beruflichen Lebensabschnitt. Auch wenn wir ihn als zuverlässigen Kollegen sehr vermissen werden, verstehen wir seine Entscheidung, sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.

Umso mehr freuen wir uns, dass Timon weiter Teil unseres Teams ist! Nach den vielen praxisnahen Einblicken in der Buchhaltung, konnte er auch Erfahrungen im Schmierstoffverkauf sammeln und war zuletzt in der Lagerhaltung tätig. Durch seine schnelle Auffassungsgabe konnte er Gelerntes sofort umsetzen und stellt sich daher einem gänzlich neuen Aufgabengebiet an unserem Shop in Weiden. Hier wird er unser Team durch sein umfangreiches Wissen und seine Kompetenz tatkräftig unterstützen.

Wir beglückwünschen Timon und Julien zu den hervorragenden Ergebnissen und wünschen weiterhin alles Gute!

Unsere beiden Auszubildenden Julien Schneider und Timon Lippert mit den Abteilungsleitern Christoph Haberl (Buchhaltung) und Stephan Ertel (Schmierstoffverkauf).


Du möchtest auch eine praxisnahe Ausbildung mit Übernahmechancen? Auch nach der Ausbildung unterstützen wir motivierte Kollegen:innen und bieten Fort- und Weiterbildungen an.

Interesse geweckt? Dann ruf uns an 0961/39007-31.

Wir freuen uns über Deine Bewerbungen!

Stellenanzeigen