25.11.2024


Emotionale Verabschiedung von Michaela Winkler nach rund einem halben Jahrhundert

[Erbendorf] Emotional ging es am 20.11.2024 bei uns zu. Der Grund: wir durften oder mussten eine langjährige und geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Michaela Winkler, Tankstellenleitung in Erbendorf, ist seit sage und schreibe 47 Jahren im Unternehmen. Sie begann ihre Ausbildung bei der damaligen Zwack Tankstelle in Erbendorf, die später von der Bergler Mineralöl GmbH übernommen wurde. Die beschauliche Tankstelle betreute sie mit vollem Erfolg über fast ein halbes Jahrhundert.

Getarnt als Tankstellenleiterbesprechung fanden sich die Kollegen am Autohof ein. Im Beisein der gesamten Stationsleitungen wurde sie mit einer Laudatio überrascht. Peter Schneider, Betriebsleiter der Tankstellen, lobte ihren Einsatz. Er erinnerte sich an seine damalige Einarbeitungszeit durch Michaela Winkler und an viele gemeinsame Projekte. So war sie beim Umbau der Station immer zur Stelle, war Teil der Einführung des Warenwirtschaftssystems und führte die Tankstelle durch Höhen und Tiefen. Technisches Wissen und das Gefühl, was guten Service ausmacht, musste man ihr nicht erklären. Das letzte größere Projekt war wohl der Bau des SB-Waschplatzes, den sie bis zum Schluss ebenso betreute.

Michaela Winkler kennt die Station blind und auch Peter Schneider hob hervor, dass er sich in Erbendorf kaum blicken lassen musste, weil er wusste, dass es funktioniert.

Mit Tränen der Rührung überreichten ihr die Tankstellenleitungen am Ende ein Präsent, mit dem sie nicht gerechnet hatte. Auch Peter Schneider durfte der ausscheidenden Mitarbeiterin einen großen Blumenstrauß überreichen.

Ihre letzte Schicht, in „ihrer“ Tankstelle hat Michaela Winkler am 23.11.2024 bevor es nach 47 Jahren bei uns in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Und auch hier wartete nochmal eine große Überraschung, die ihr und uns sehr nahe ging. Betriebsleiter Peter Schneider kam am Samstag vorbei und trug ihr zum Abschied ein kleines Gedicht vor. Zusammen mit Lisa Lautenbach, Personalabteilung, überbrachte er ihr ein Geschenk der Belegschaft. Auch viele Kundinnen und Kunden kamen am Samstag extra zur Tankstelle, um „Tschüss“ zu sagen.

Michala Winkler wird nun ihre Überstunden und ihren Urlaub abbauen. Mit Tränen der Rührung, aber auch mit einem Lachen und viel Freude ging dann auch die letzte Schicht zu Ende. Wir wünschen alles erdenklich Gute! Vielen Dank, dass Du uns so lange bereichert hast.

Michaela Winkler (mittig) hält Blumenstrauß und ein Geschenk in der Hand. Umringt wird sie von den Tankstellenleitungen.
Unsere Tankstellenleitungen verabschieden Michaela Winkler (mittig)
Peter Schneider trug ihr bei ihrer letzten Schicht ein Gedicht vor.
Stellenanzeigen