01.06.2022


LNG Tankstelle Wernberg

[Wernberg, Weiden] Bald ist es soweit und auch in Wernberg kann LNG getankt werden!
Bereits am Autohof Bergler in Windischeschenbach konnten wir vergangenes Jahr eine solche Tankstelle zusammen mit LIQUIND 24/7 realisieren. Diese wird im Juli wieder außer Betrieb genommen, da Sie von Anfang an nur als vorläufige Tankmöglichkeit eingerichtet wurde. 
Mit LNG können umweltfreundlicher und kostengünstiger Güter transportiert werden als mit herkömmlichen Kraftstoffen. Auch wir, die Bergler Mineralöl GmbH, haben unseren Fuhrpark bereits um ein LNG-angetriebenes Fahrzeug erweitert, mit dem wir noch umweltschonender unsere Pellets ausliefern können.

Ende Juni eröffnet in Wernberg Liquind eine LNG Tankstelle. Liquefied Natural Gas (tiefkalt verflüssigtes Erdgas) ist ein Treibstoff für LKW und Nutzfahrzeuge und gilt als emissionsreduzierte Brückentechnologie für Nutzfahrzeuge. LNG stößt im Betrieb weniger CO2 aus, als ein herkömmlicher Diesel LKW. Später wird das LNG ausschließlich aus Abfall und Reststoffen hergestellt und gilt somit als nachwachender Rochstoff und wäre noch einmal umweltfreundlicher.

Stellenanzeigen