12.09.2022


Wir heißen unsere neuen Azubis Willkommen

[Weiden] Wir freuen uns sehr, auch heuer wieder motivierte Azubis bei uns begrüßen zu dürfen. Im Verwaltungsbüro der Bergler Mineralöl GmbH in Weiden absolviert Lukas Feddern die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Maximilian Speth unterstützt unser Team der Bergler Fahrzeugtechnik als angehender KFZ-Mechatroniker im 3. Lehrjahr.

Nach einer kurzen Einführung, wird beiden zunächst der Betrieb und die neuen Kollegen vorgestellt. Lukas wird während seiner 3-jährigen Ausbildungszeit die verschiedenen Abteilungen in der Verwaltung durchlaufen. Egal ob es um Themen der Buchhaltung geht oder dem Personalbereich, praxisnah lernt er die verschiedenen Bereiche kennen. Auch wird er den Disponenten über die Schulter schauen und im Schmierstoffverkauf tätig sein.

Maximilian bekommt Einblicke in die Welt der V8-Motoren. Als Fachwerkstatt wird er zusammen mit unserem Team Spezialreparaturen an allen Fabrikaten durchführen sowie Restaurationen an älteren Fahrzeugen.

Abwechslungsreich und vielseitig wie unsere Auszubildenden verläuft auch die Ausbildung. Wir bilden unseren Nachwuchs selbst aus und übernehmen unsere Azubis nach erfolgreicher Prüfung. Auch nach der Ausbildung stehen den jungen Absolventen bei uns viele Türen offen, wir unterstützen Weiterbildungsmöglichkeiten und möchten junge Talente individuell fördern.

 

_____________________________________________

Du möchtest auch zusammen mit einem erfahrenen Team eine praxisorientiere Ausbildung absolvieren, natürlich mit attraktiven Perspektiven nach der Lehre? Wir suchen bereits Azubis für 2023!

Kaufleute Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute Einzelhandel (m/w/d)

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Viele Vorteile warten auf Dich, (Jobs & Karriere (bergler.de)). Jetzt bewerben: lohnbuchhaltung-wen@bergler.de

Gerhard Bergler (rechts) heißt Lukas Feddern herzlich Willkommen | Bild: Bergler Mineralöl GmbH
Stellenanzeigen